Rene Goscinny, Albert. Uderzo's Asterix Bd.18: Die Lorbeeren des Cäsar PDF

By Rene Goscinny, Albert. Uderzo

ISBN-10: 3770400186

ISBN-13: 9783770400188

Show description

Read Online or Download Asterix Bd.18: Die Lorbeeren des Cäsar PDF

Similar german_1 books

Additional info for Asterix Bd.18: Die Lorbeeren des Cäsar

Sample text

Die 53 Geschmackssensibilität der Frauen ist - selbst wenn sie die Absicht hätten, eine neue Speise zu erfinden derart begrenzt und durch die Zubereitung der üblichen phantasielosen Alltagsgerichte derart abgenützt, daß sie dazu nicht imstande wären. Es gibt keine weiblichen Gourmets, die Frauen taugen zu überhaupt nichts. Doch der Mann, der alle geistigen und körperlichen Voraussetzungen für ein reiches, freies, menschenwürdiges Leben in sich vereint, verzichtet darauf und führt statt dessen das Leben eines Sklaven.

Sie hätte gewissermaßen eine poetische Rechtfertigung, wenn die Frau wirklich das wäre, wofür er sie hält. Wenn sie dieses zarte, anmutige Wesen wäre, diese gütige Fee, dieser Engel aus einer besseren Welt, zu gut für ihn und diese Erde. 59 Wie ist es nur möglich, daß ausgeredinet die Männer, die sonst alles wissen wollen, vor diesen einfachen Tatsacher, die Augen verschließen? Daß sie nicht bemerken, daß an den Frauen, außer einer Vagina, zwei Brüsten und ein paar Lochkarten mit dummen, stereotypen Redensarten, nichts, aber auch wirklich nichts ist?

Doch die lebenden weiblichen Kunstwerke, die man in den eleganten Einkaufsstraßen von Paris, Rom oder New York trifft, sind den Wünschen und dem Ver- 35 ständnis der Männer weit entrückt. Einen Lidschatten gut zu placieren und abzutönen erfordert eine hohe Kultur; die Wahl eines bestimmten Lippenstifts, die Technik, ihn optimal, mit Pinseln oder direkt, in Schichten oder nicht in Schichten, aufzutragen, die gewünschten Wirkungen und die unerwünschten Nebenwirkungen von falschen Wimpern in ein optimales Verhältnis zu bringen und am Schluß alles in sich und mit dem Kleid, der Stola, dem Mantel, der Beleuchtung abzustimmen, erfordert Spezialistentum.

Download PDF sample

Asterix Bd.18: Die Lorbeeren des Cäsar by Rene Goscinny, Albert. Uderzo


by James
4.0

Rated 4.88 of 5 – based on 41 votes