Download e-book for iPad: Der Kuss der Russalka by Nina Blazon

By Nina Blazon

ISBN-10: 3800051591

ISBN-13: 9783800051595

Show description

Read or Download Der Kuss der Russalka PDF

Similar german_1 books

Additional resources for Der Kuss der Russalka

Example text

Und sein Onkel traute nur ihm zu, die Winkel richtig zu stellen. »Mitja ist wieder beim Haus«, murrte Iwan. « Überrascht sah Johannes hoch. Soweit er sich erinnern konnte, war es das erste Mal, dass Iwan von sich aus das Wort an ihn richtete. »Ich versuche es«, erwiderte er. « Iwan nickte knapp. »Der Narr sieht alles«, sagte er leise. , dachte Johannes unwillkürlich. »Die Tote«, fuhr Iwan fort, als hätte Johannes diesen Gedanken laut ausgesprochen. « Hastig bekreuzigte er sich auf orthodoxe Art, holte ein winziges hölzernes Kreuz hervor, das er an einer Kette um den Hals trug, und küsste es.

Die kleine Ikone erklärte vielleicht, warum der Baum noch unberührt war. Johannes entfernte sich vom Ufer, um die heilige Eiche von der anderen Seite zu betrachten. Der Stamm war gerade gewachsen – er würde sich hervorragend dazu eignen, einen Mast daraus anzufertigen. In Gedanken begann Johannes damit, sein Schiff zu bauen – eine schlanke, in niederländischem Stil gefertigte Jacht, die die Wellen schnitt wie eine Sense das Gras. Mit diesem einmastigen Küstenschiff könnte er nach Dänemark segeln oder sogar 60 viel weiter, als er es sich je erträumt hatte – über das Tyrrhenische Meer nach Korsika vielleicht oder über das Adriatische Meer bis vor die Küsten des Osmanischen Reiches.

Verstohlen sah sich Johannes nach Iwan um. Der alte Leibeigene war wie vom Erdboden verschwunden. »Das, verehrter Obrist Trezzini, ist der Mann, von dem ich Euch erzählt habe«, begann Carsten Sund. »Michael Brehm, der beste Zimmermann, wenn es um Gerüste geht, und der beste Tischler für Türen und Täfelungen. « Er lachte nervös. Michael versuchte sich an einem Lächeln und verbeugte sich tief. »Gut«, sagte Trezzini kühl, aber nicht unfreundlich. « Immer noch suchte Johannes nach einer Verbindung zu dem Namen, der ihm bekannt vorkam.

Download PDF sample

Der Kuss der Russalka by Nina Blazon


by Paul
4.3

Rated 4.40 of 5 – based on 5 votes